Kommunalpolitik
im Kreis Saarlouis

04.12.2022

SPD Kreisverband Saarlouis begrüßt die geplante Anschließung des Lisdorfer Bergs an den ÖPNV

„Es ist eine tolle Nachricht, dass der Landrat Patrik Lauer gemeinsam mit dem Mobilitätsministerium, der Stadt Saarlouis und der Wirtschaftsförderung hier eine kluge Lösung gefunden hat. Gerade für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist es wichtig mit einem zuverlässigen ÖPNV zur Ausbildung oder Arbeitsstätte zu gelangen. Gleichzeitig ist die geplante Anbindung auch für die Unternehmen in der Frage der Fachkräftegewinnung ein zentraler Vorteil. Wir haben im Wahlkampf gesagt, dass wir uns als SPD über alle Ebenen hinweg dafür stark machen, Wirtschaft und Beschäftigung in unserem Landkreis und im gesamten Saarland zu stärken. Mit dieser Lösung haben wir genau das getan und somit auch Wort gehalten", so der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Timo Ahr.